CDU-Kreisverband WandsbekCDU-Kreisverband WandsbekCDU-Kreisverband WandsbekCDU-Kreisverband Wandsbek
  • WILLKOMMEN
  • ÜBER UNS
    • Kreisverband
    • Kreisvorstand
    • Kreisgeschäftsstelle
    • Deutscher Bundestag
    • Hamburgische Bürgerschaft
      • Anfragen und Anträge in der Hamburgischen Bürgerschaft
      • Reden in der Hamburgischen Bürgerschaft
    • Bezirksversammlung Wandsbek
      • Anfragen und Anträge in der Bezirksversammlung Wandsbek
    • Regionalausschüsse
      • Alstertal
      • Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne
      • Kerngebiet Wandsbek
      • Rahlstedt
      • Walddörfer
  • ORTSVERBÄNDE
    • OV ALSTERTAL
    • OV BRAMFELD/STEILSHOOP
    • OV FARMSEN-BERNE
    • OV JENFELD
    • OV OBERALSTER
    • OV RAHLSTEDT
    • OV VOLKSDORF/WALDDÖRFER
    • OV WANDSBEK
  • AKTUELLES
  • TERMINE
  • KONTAKT
    • Mitgliederbereich
    • Spenden
    • Mitglied werden
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
  • Startseite
  • Aktuelles Kreisverband Aktuelles Alstertal
  • Sanierung des SC Eilbek – Haushaltsausschuss des Bundes gibt grünes Licht für ein neues Vereinshaus

Sanierung des SC Eilbek – Haushaltsausschuss des Bundes gibt grünes Licht für ein neues Vereinshaus

3. März 2021

Sanierung des SC Eilbek – Haushaltsausschuss des Bundes gibt grünes Licht für ein neues Vereinshaus

Die Bezirksversammlung Wandsbek hat im Oktober 2020 beschlossen, dass das Bezirksamt Wandsbek die Projektskizzen zur Renovierung und Sanierung des Vereinshauses des Sport-Clubs Eilbek von 1913 e.V. beim Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat einreicht. Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat dafür jetzt grünes Licht gegeben.

Dazu Franziska Hoppermann, Vorsitzende CDU-Bezirksfraktion: „Der SC Eilbek spielt eine zentrale Rolle und liegt mitten im Stadtteil und wird auch gern als Stadtteiltreffpunkt genutzt. Das nicht mehr sanierungsfähige Gebäude (1976 gebaut) wird nicht nur als Vereinshaus genutzt, sondern ist ein wichtiger Ort im Stadtteil. Als CDU haben wir uns auf allen Ebenen dafür eingesetzt, dass der Sportverein ein neues Vereinsheim bekommt und die gemeinsame Kraftanstrengung hat sich gelohnt. Einem Neubau steht somit jetzt nichts mehr im Wege.“

Dazu Dennis Thering, Vorsitzender CDU-Bürgerschaftsfraktion: „Es ist großartig, dass das Vereinshaus des SC Eilbek auch dank Unterstützung unserer CDU-Bundestagsabgeordneten mit Bundesmitteln jetzt nicht nur saniert werden kann, sondern ein zweigeschossiger Neubau das bisherige alte Gebäude ersetzen wird. Damit kann der Sportverein auch in Zukunft seine wichtige Arbeit für den Stadtteil ausbauen und fortsetzen.”

Ähnliche Beiträge

Titelbild Mitgliederrundschreiben Ortsverband Rahlstedt
23. März 2023

Mitgliederrundschreiben der CDU Rahlstedt vom 23. März 2023


mehr erfahren - Mitgliederrundschreiben der CDU Rahlstedt vom 23. März 2023
4. März 2023

„Hamburg räumt auf“ – eine tolle Aktion der Stadtreinigung Hamburg und die CDU-Rahlstedt ist traditionell dabei


mehr erfahren - „Hamburg räumt auf“ – eine tolle Aktion der Stadtreinigung Hamburg und die CDU-Rahlstedt ist traditionell dabei
© 2022 CDU-Kreisverband Wandsbek. Umsetzung Politikwerft Designagentur.
  • MITGLIED WERDEN
  • SPENDEN
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG
  • IMPRESSUM