beim CDU-Kreisverband Wandsbek

Der Kreisverband Wandsbek besteht aus 8 Ortsverbänden, die insgesamt 18 Stadtteile abdecken:

ALSTERTAL

Der CDU Ortsverband Alstertal umfasst die Stadtteile Hummelsbüttel, Poppenbüttel, Sasel und Wellingsbüttel. Wir stehen für eine verlässliche, moderne und zukunftsorientierte Politik. Gemeinsam wollen wir unser Alstertal noch lebenswerter und schöner gestalten. Dabei sind wir auch direkt auf Ihre Unterstützung und Anregungen angewiesen. Sprechen Sie uns gerne an oder engagieren Sie sich direkt als Mitglied bei uns im Alstertal.

Webseite: www.cdu-alstertal.de
Ortsvorsitzender: Dennis Thering

BRAMFELD/STEILSHOOP

Wir leben in einem Stadtteil, welcher sein Gesicht im Laufe der Zeit häufig änderte. Vom Dorf zum modernen Dienstleistungs- und Wohnort mit mehr als 70.000 Einwohnern heute. Dabei sind die Unterschiede innerhalb des Stadtteils spürbar.

Auf der einen Seite stehen Unternehmen, wie der Otto-Versand und Coca Cola sowie viele kleine und mittlere Firmen, welche den Wirtschaftsstandort Bramfeld/Steilshoop prägen. Auf der anderen Seite sind dort die Erholungsgebiete vor der eigenen Haustür, wie der Bramfelder See und viele weitere Grünflächen, die zum verweilen einladen.

Aber Bramfeld/Steilshoop ist auch Kulturleben, Schulstandort aller Schulformen und Stadtteil mit aktiven Sportvereinen, Verbänden und Vereinigungen. Und hinter allen genannten Punkten stehen die Menschen. Ohne das Engagement von diesen vielen, oft ehrenamtlich tätigen Menschen, würde der Stadtteil wesentlich schlechter dastehen.

Webseite: www.cdu-bramfeld-steilshoop.de
Ortsvorsitzender: Sandro Kappe

FARMSEN-BERNE

Zum Ortsverband Farmsen-Berne gehören die Stadtteile Farmsen, Berne und Bramfeld-Nord (bezirkliche Ebene). Als Ortsverband stehen wir für eine bürgernahe, verantwortungsvolle und zukunftsgestaltende Politik. Dafür wollen wir Ihre Unterstützung. Machen Sie aktiv Politik: Machen Sie mit und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft unserer Stadtteile!

Webseite: www.cdu-farmsenberne.de
Ortsvorsitzender: Gerald Neubauer

JENFELD

In Jenfeld treffen Einzelhausbebauungen und Großsieldungen zusammen. Außerdem beherbergt dieser Stadtteil mit der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr eine der wichtigsten Bildungseinrichtungen der Bundesrepublik. Durch diese spezielle Mischung entsteht eine Atmosphäre, die den Kiez nicht nur lebens-, sondern vor allem liebenswert macht. Diese Besonderheiten spiegeln sich auch in dem Ortsverband wieder. Wir sind der Ortsverband mit dem höchsten Anteil von Generalstabsoffizieren und wir sind der durchschnittlich jüngste Ortsverband der Hamburger CDU. Thematisch kümmern wir uns vor allem um Themen der Sicherheits- und Verteidigungspolitik, sowie der Inneren Sicherheit aber auch um alle konkreten Anliegen unser Bürgerinnen und Bürger vor Ort.

Webseite: www.cdu-jenfeld.de
Ortsvorsitzender: Axel Kukuk

OBERALSTER

Zu uns gehören die nördlichen Stadtteile der Hamburger Walddörfer – Lemsahl-Mellingstedt, Duvenstedt und Wohldorf-Ohlstedt. Diese Stadtteile möchten wir als Großstadtpartei moderner, schöner und lebenswerter gestalten. Dafür sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Politik lebt von der Vielfalt der Meinungen und Ansichten – und vom Mitmachen.

Webseite: www.cduoberalster.de
Ortsvorsitzender: Egbert von Frankenberg

RAHLSTEDT

Der CDU-Ortsverband Rahlstedt ist der größte Ortsverband innerhalb der CDU Hamburgs. Zu unserem Stadtteil Rahlstedt gehören die Ortsteile Alt- und Neurahlstedt, Oldenfelde und Meiendorf. Wir wollen gemeinsam mit allen andern den Stadtteil fördernden Kräften erreichen, dass unser Stadtteil so lebenswert und liebenswert wie möglich wird. Hierbei sind wir auch auf Ihre Hilfe angewiesen. Teilen Sie uns bitte Ihre Anregungen aber auch Ihre Kritik mit. Wenn Sie unsere Politik aktiv mitgestalten wollen, freuen wir uns über Ihre Mitarbeit.

Webseite: www.cdu-rahlstedt.de
Ortsvorsitzender: Karl-Heinz Warnholz

VOLKSDORF/WALDDÖRFER

Der Ortsverband Volksdorf/Walddörfer vertritt die CDU in Volksdorf und Bergstedt. Mit regelmäßigen Veranstaltungen und Infoständen sind wir vor Ort präsent. Wir setzen uns dafür ein, den Charakter der Walddörfer zu bewahren und engagieren uns für die Lebensqualität in unseren Stadtteilen. Dabei sind wir auch auf Ihre Anregungen und Ideen angewiesen. Haben Sie Fragen zu unseren Aktivitäten oder Vorschläge für unsere kommunalpolitischen Initiativen? Sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und Ihre Unterstützung.

Webseite: www.cduvolksdorf.de
Ortsvorsitzender: Thilo Kleibauer

WANDSBEK

Wohnen Sie in den Stadtteilen Wandsbek, Wandsbek-Gartenstadt, Marienthal, Eilbek oder Tonndorf? Dann sind wir der zuständige CDU-Ortsverband für Sie.

Webseite: www.cdu-wandsbek
Ortsvorsitzende: Natalie Hochheim