Der CDU Ortsverband Hamburg – Rahlstedt begrüßt alle Interessierten und Freunde der CDU auf seiner neuen Homepage

Der CDU-Ortsverband Rahlstedt ist der größte Ortsverband innerhalb der CDU Hamburgs. Zu unserem Stadtteil Rahlstedt gehören die Ortsteile Alt- und Neurahlstedt, Oldenfelde und Meiendorf. Wir wollen gemeinsam mit allen andern den Stadtteil fördernden Kräften erreichen, dass unser Stadtteil so lebenswert und liebenswert wie möglich wird. Hierbei sind wir auch auf Ihre Hilfe angewiesen. Teilen Sie uns bitte Ihre Anregungen aber auch Ihre Kritik mit. Wenn Sie unsere Politik aktiv mitgestalten wollen, freuen wir uns über Ihre Mitarbeit. Auf unserer neuen Homepage können Sie einen ersten Eindruck über unseren Ortsverband und unsere Aktivitäten gewinnen.

Beim Lesen wünsche ich Ihnen viel Spaß!

Karl-Heinz Warnholz, MdHB

Karl-Heinz Warnholz, MdHB
Vorsitzender der CDU Rahlstedt

Die CDU-Rahlstedt ist auf vielen Ebenen aktiv:

Hier finden Sie eine Übersicht über die politische Arbeit unserer Gremien und Abgeordneten. Sowie Hinweise zu unseren Reiseveranstaltungen und Aktivitäten im Ortsverband. Über die integrierte Suchfunktion können Sie auch durch Eingabe einer Dokumentennummer oder Titel bestimmte Drucksachen finden. So haben Sie zum Beispiel Zugriff auf die von uns initiierten Anfragen und Anträge an den Senat der Freien und Hansestadt Hamburg.

• Titelbild Pressemittelungen Ortsverband Rahlstedt
    Verschwendet der Hamburger Senat hier Steuergelder? Was wird mit der ehemaligen Flüchtlingsunterkunft Stargarder Str. 62 geschehen?
    Zukunft der leer stehenden Flüchtlingsunterkunft in der Stargarder Straße 62 im Stadtteil Hamburg-Rahlstedt (III) – Werden hier Steuergelder in großem Stile verschwendet? Lesen Sie hierzu die Schriftliche kleine Anfrage von Karl-Heinz Warnholz / Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft: https://www.buergerschaft hh.de/parldok/dokument/69520/zukunft_der_leer_stehenden_fluechtlingsunterkunft_in_der_stargarder_strasse_62_im_stadtteil_hamburg_rahlstedt_iii_werden_hier_steuergelder_in_grosse.pdf Lesen Sie hierzu auch den Presseartikel des Rundblick Rahlstedts in der […]
  • Titelbild Mitgliederrundschreiben Ortsverband Rahlstedt
    Aktuelles Mitgliederrundschreiben CDU-Rahlstedt v. 21.01.2020
    Vor uns liegt erneut ein Jahr der Entscheidungen. Nur noch wenige Wochen verbleiben, bis alle Hamburgerinnen und Hamburger am 23. Februar 2020 aufgerufen sind, eine neue Bürgerschaft zu wählen. Für Hamburg steht viel auf dem Spiel: Wollen wir ein fantasieloses „Weiter so“ mit planlosem Wohnungsbau um jeden Preis, gerade auch in Rahlstedt.