Der CDU Ortsverband Hamburg – Rahlstedt begrüßt alle Interessierten und Freunde der CDU auf seiner Homepage

Der CDU-Ortsverband Rahlstedt ist der größte Ortsverband innerhalb der CDU Hamburgs. Zu unserem Stadtteil Rahlstedt gehören die Ortsteile Alt- und Neurahlstedt, Oldenfelde und Meiendorf. Wir wollen gemeinsam mit allen andern den Stadtteil fördernden Kräften erreichen, dass unser Stadtteil so lebenswert und liebenswert wie möglich wird. Hierbei sind wir auch auf Ihre Hilfe angewiesen. Teilen Sie uns bitte Ihre Anregungen aber auch Ihre Kritik mit. Wenn Sie unsere Politik aktiv mitgestalten wollen, freuen wir uns über Ihre Mitarbeit. Auf unserer neuen Homepage können Sie einen ersten Eindruck über unseren Ortsverband und unsere Aktivitäten gewinnen.

Beim Lesen wünsche ich Ihnen viel Spaß!

Karl-Heinz Warnholz, MdHB

Karl-Heinz Warnholz
Vorsitzender der CDU Rahlstedt,
Mitglied des Landesvorstandes CDU Hamburg und
von 1997 bis 2020 Wahlkreisabgeordneter in der Hamburger Bürgerschaft

Die CDU-Rahlstedt ist auf vielen Ebenen aktiv:

Hier finden Sie eine Übersicht über die politische Arbeit unserer Gremien und Abgeordneten. Sowie Hinweise zu unseren Reiseveranstaltungen und Aktivitäten im Ortsverband. Über die integrierte Suchfunktion können Sie auch durch Eingabe einer Dokumentennummer oder Titel bestimmte Drucksachen finden. So haben Sie zum Beispiel Zugriff auf die von uns initiierten Anfragen und Anträge an den Senat der Freien und Hansestadt Hamburg.

AKTUELLES

• Zentrale Gedenkfeier zum Volkstrauertag am 15.11.20 beim Denkmal an der Buchwaldstraße muss abgesagt werden
    Die Gedenkfeier am 15. November am Denkmal an der Buchwaldstraße, an der seit Jahrzehnten Rahlstedter Bürger, der Schützenverein Rahlstedt, der Reservistenverband Wandsbek, der Heimkehrerverband sowie Vertreter aller politischen Parteien teilgenommen haben, wird wegen der aktuellen Coronapandemie abgesagt.
  • Franziska Hoppermann als Kandidatin für den Bundestag nominiert
    Unser Kreisvorstand hat am gestrigen Mittwoch Franziska Hoppermann als Wandsbeker Kandidatin für den Deutschen Bundestag nominiert. Zu einem späteren Zeitpunkt wird eine Wahlkreismitgliederversammlung über den Vorschlag des Kreisvorstandes entscheiden. Franziska Hoppermann und Dennis Thering äußerten sich dazu im Alstertal Magazin https://alstertalplus.de/…/franziska-hoppermann…/… Hier gehts zum Beitrag auf Facebóok. Hier gehts zum […]