Der CDU Ortsverband Hamburg – Rahlstedt begrüßt alle Interessierten und Freunde der CDU auf seiner neuen Homepage

Der CDU-Ortsverband Rahlstedt ist der größte Ortsverband innerhalb der CDU Hamburgs. Zu unserem Stadtteil Rahlstedt gehören die Ortsteile Alt- und Neurahlstedt, Oldenfelde und Meiendorf. Wir wollen gemeinsam mit allen andern den Stadtteil fördernden Kräften erreichen, dass unser Stadtteil so lebenswert und liebenswert wie möglich wird. Hierbei sind wir auch auf Ihre Hilfe angewiesen. Teilen Sie uns bitte Ihre Anregungen aber auch Ihre Kritik mit. Wenn Sie unsere Politik aktiv mitgestalten wollen, freuen wir uns über Ihre Mitarbeit. Auf unserer neuen Homepage können Sie einen ersten Eindruck über unseren Ortsverband und unsere Aktivitäten gewinnen.

Beim Lesen wünsche ich Ihnen viel Spaß!

Karl-Heinz Warnholz, MdHB

Karl-Heinz Warnholz, MdHB
Vorsitzender der CDU Rahlstedt

Die CDU-Rahlstedt ist auf vielen Ebenen aktiv:

Hier finden Sie eine Übersicht über die politische Arbeit unserer Gremien und Abgeordneten. Sowie Hinweise zu unseren Reiseveranstaltungen und Aktivitäten im Ortsverband. Über die integrierte Suchfunktion können Sie auch durch Eingabe einer Dokumentennummer oder Titel bestimmte Drucksachen finden. So haben Sie zum Beispiel Zugriff auf die von uns initiierten Anfragen und Anträge an den Senat der Freien und Hansestadt Hamburg.

• Titelbild Mitgliederrundschreiben Ortsverband Rahlstedt
    Aktuelles Mitgliederrundschreiben CDU-Rahlstedt v. 01. November 2019
    Auch in Hamburg wirft die nächste Bürgerschaftswahl am 23. Februar 2020 bereits ihre Schatten voraus. Allerdings stehen hier nicht AfD und LINKE im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Hier ist die SPD noch immer vergleichsweise stark, und hier können auch die GRÜNEN mit ganz anderer Zustimmung rechnen als in den Flächenstaaten in Ostdeutschland. Insofern stehen wir als CDU in einem Stadtstaat und einer Millionenstadt auch vor anderen Herausforderungen als in anderen Bundesländern.
  • Titelbild Reiseveranstaltungen Ortsverband Rahlstedt
    Norwegens Fjorde, Samstag den 28. März – 05. April 2020
    Die norwegischen Fjorde sind mit Sicherheit eine der aufregendsten, schönsten und außergewöhnlichen Orte der Welt. Klares Wasser, steil abfallende Bergmassive und Wasserfälle ergeben diese majestätische Landschaft.
  • Titelbild Mitgliederrundschreiben Ortsverband Rahlstedt
    Aktuelles Mitgliederrundschreiben CDU-Rahlstedt v. 05. September 2019
    Deutschland hat einen spannenden Wahltag hinter sich. Am vergangenen Sonntag wurde in Sachsen und Brandenburg gewählt. Manchmal möchte man nach Landtagswahlen schreien. Nicht nur, weil die Ergebnisse missfallen, sondern weil die oft so teilnahmslos wirkenden Reaktionen aus Berlin nicht verständlich sind. Selbst bei größten Niederlagen bleiben die Vertreter gerade von CDU/CSU und SPD nüchtern. Vielleicht ist auch das ein Grund für die Wahlergebnisse. Es fehlt an Leidenschaft, Streitlust und Optimismus.