Der CDU Ortsverband Hamburg – Rahlstedt begrüßt alle Interessierten und Freunde der CDU auf seiner neuen Homepage

Der CDU-Ortsverband Rahlstedt ist der größte Ortsverband innerhalb der CDU Hamburgs. Zu unserem Stadtteil Rahlstedt gehören die Ortsteile Alt- und Neurahlstedt, Oldenfelde und Meiendorf. Wir wollen gemeinsam mit allen andern den Stadtteil fördernden Kräften erreichen, dass unser Stadtteil so lebenswert und liebenswert wie möglich wird. Hierbei sind wir auch auf Ihre Hilfe angewiesen. Teilen Sie uns bitte Ihre Anregungen aber auch Ihre Kritik mit. Wenn Sie unsere Politik aktiv mitgestalten wollen, freuen wir uns über Ihre Mitarbeit. Auf unserer neuen Homepage können Sie einen ersten Eindruck über unseren Ortsverband und unsere Aktivitäten gewinnen.

Beim Lesen wünsche ich Ihnen viel Spaß!

Karl-Heinz Warnholz, MdHB

Karl-Heinz Warnholz, MdHB
Vorsitzender der CDU Rahlstedt

Die CDU-Rahlstedt ist auf vielen Ebenen aktiv:

Hier finden Sie eine Übersicht über die politische Arbeit unserer Gremien und Abgeordneten. Sowie Hinweise zu unseren Reiseveranstaltungen und Aktivitäten im Ortsverband. Über die integrierte Suchfunktion können Sie auch durch Eingabe einer Dokumentennummer oder Titel bestimmte Drucksachen finden. So haben Sie zum Beispiel Zugriff auf die von uns initiierten Anfragen und Anträge an den Senat der Freien und Hansestadt Hamburg.

• Titelbild Reiseveranstaltungen Ortsverband Rahlstedt
    Norwegens Fjorde, Samstag den 28. März – 05. April 2020
    Die norwegischen Fjorde sind mit Sicherheit eine der aufregendsten, schönsten und außergewöhnlichen Orte der Welt. Klares Wasser, steil abfallende Bergmassive und Wasserfälle ergeben diese majestätische Landschaft.
  • Titelbild Mitgliederrundschreiben Ortsverband Rahlstedt
    Aktuelles Mitgliederrundschreiben CDU-Rahlstedt v. 01. August 2019
    Die Sommerpause in Hamburg geht zu Ende, und wir hoffen, Sie hatten erholsame Urlaubstage. In politischer Hinsicht waren die vergangenen Wochen allerdings alles andere als ruhig: In Straßburg wurde mit Ursula von der Leyen (CDU) zwar keine der ursprünglichen Spitzenkandidaten bzw. –kandidatinnen zur neuen Präsidentin der EU- Kommission gewählt.
  • Titelbild Mitgliederrundschreiben Ortsverband Rahlstedt
    Aktuelles Mitgliederrundschreiben CDU-Rahlstedt v. 01. Juli 2019
    Die Wahl zur Bezirksversammlung (BV) in Wandsbek verlief ähnlich unerfreulich. Die SPD hat deutlich verloren, bleibt aber stärkste Fraktion in Wandsbek und stellt statt 23 nunmehr nur noch 16 Abgeordnete.