Der CDU Ortsverband Hamburg – Rahlstedt begrüßt alle Interessierten und Freunde der CDU auf seiner Homepage

Der CDU-Ortsverband Rahlstedt ist der größte Ortsverband innerhalb der CDU Hamburgs. Zu unserem Stadtteil Rahlstedt gehören die Ortsteile Alt- und Neurahlstedt, Oldenfelde und Meiendorf. Wir wollen gemeinsam mit allen andern den Stadtteil fördernden Kräften erreichen, dass unser Stadtteil so lebenswert und liebenswert wie möglich wird. Hierbei sind wir auch auf Ihre Hilfe angewiesen. Teilen Sie uns bitte Ihre Anregungen aber auch Ihre Kritik mit. Wenn Sie unsere Politik aktiv mitgestalten wollen, freuen wir uns über Ihre Mitarbeit. Auf unserer neuen Homepage können Sie einen ersten Eindruck über unseren Ortsverband und unsere Aktivitäten gewinnen.

Beim Lesen wünsche ich Ihnen viel Spaß!

Karl-Heinz Warnholz, MdHB

Karl-Heinz Warnholz
Vorsitzender der CDU Rahlstedt,
Mitglied des Landesvorstandes CDU Hamburg und
von 1997 bis 2020 Wahlkreisabgeordneter in der Hamburger Bürgerschaft

Die CDU-Rahlstedt ist auf vielen Ebenen aktiv:

Hier finden Sie eine Übersicht über die politische Arbeit unserer Gremien und Abgeordneten. Sowie Hinweise zu unseren Reiseveranstaltungen und Aktivitäten im Ortsverband. Über die integrierte Suchfunktion können Sie auch durch Eingabe einer Dokumentennummer oder Titel bestimmte Drucksachen finden. So haben Sie zum Beispiel Zugriff auf die von uns initiierten Anfragen und Anträge an den Senat der Freien und Hansestadt Hamburg.

• INFORMATION ZUR SCHRITTWEISEN ÖFFNUNG DES STADTTEILBÜROS RAHLSTEDT-OST
    Seit dem 16.03. ist das Stadtteilbüro aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Aber es gibt gute Nachrichten, denn im Zuge der allgemeinen Lockerungen werden wir das Büro nun ab heute wieder Stück für Stück für den Publikumsverkehr öffnen. Dieses allerdings nur unter gewissen Auflagen:   MIT BETRETEN DES STADTTEILBÜROS IST EIN MUND-NASEN-SCHUTZ […]
  • Titelbild Mitgliederrundschreiben Ortsverband Rahlstedt
    Aktuelles Mitgliederrundschreiben CDU-Rahlstedt v. 08.05.2020
    Um ehrlich zu sein: Es ist in dieser besonderen Zeit nicht ganz einfach, ein Rundschreiben der CDU Rahlstedt zu verfassen. Wir wissen nicht, ob Sie wegen der Corona- Krise in großer Sorge um Ihre Gesundheit oder Ihre finanzielle Situation sind, ob Sie beruflich derzeit stark beansprucht oder aber von Arbeitslosigkeit bedroht sind, wann Sie Ihre Kinder oder Enkel das letzte Mal gesehen haben, ob Sie noch aus dem Haus gehen, und ob Sie vielleicht das Wort „Corona“ gar nicht mehr hören möchten. Trotzdem möchten wir Sie über Aktuelles aus unserem Ortsverband informieren und Sie bitten, sich bei politischen Anliegen auch weiterhin an unsere Abgeordneten auf allen Ebenen zu wenden.