Drucksache: 21-2022 |
Urheber:

Hier können Sie die Drucksache einsehen:

Sachverhalt:

In der Straße Wiebkestieg (Sackgasse) wurden im Bereich des Wendekreises Parkverbotsschilder (eingeschränktes Halteverbot) aufgestellt, damit die Lastwagen der Stadtreinigung zu den Abfallbehältern und ggf. Feuerwehrwaagen zur Feuerwehreinfahrt ungehindert gelangen können.

Die Bewohner des Wiebestiegs begrüßen im Großen und Ganzen die Halteverbotsschilder, da sich in den letzten Jahren die Parksituation im Wendekreis immer weiter verschärft hatte.

Einige Bewohner des Wiebestiegs können jedoch nicht nachvollziehen, dass das Parkverbotsschild auf der westlichen Seite der Straße bereits auf Höhe der Hausnummer 8, also einige Meter vor Beginn des Wendekreises, aufgestellt wurde, sodass einige Parkplätze unnötig wegfallen, was den Parkdruck in der Straße noch weiter erhöht.

Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss folgende Empfehlung für die Bezirksversammlung beschließen:

Petitum/Beschluss:

1. Die Verwaltung wird gebeten, zu prüfen, ob das Parkverbotsschilder (eingeschränktes Halteverbot) auf der westlichen Seite der Straße Wiebkestieg auf Höhe der Hausnummer 8 einige Meter in Richtung Wendekreis versetzt werden kann, damit der Parkdruck in der Straße Wiebkestieg etwas gelindert werden kann.
  2. Es wird gebeten, den Regionalausschuss Rahlstedt über die Ergebnisse zeitnah zu informieren.