Antrag der CDU-Fraktion

Sachverhalt:

Mit dem Beschluss der Bezirksversammlung vom 06.09.2018 Drucksache 20-6162.1 wurde die Verwaltung gebeten das Liliencrondenkmal zu sanieren.

In der Stellungnahme des Bezirksamtes Wandsbek (siehe Drucksache 21-3087):

wurde 2019 die Sanierung des Liliencrondenkmals in das Arbeitsprogramm Planung und Bau Stadtgrün unter Punkt 3 – 2. Priorität – aufgenommen.

Auf die Frage: „Warum wurde das Liliencrondenkmal bisher nicht saniert und wann wird die dringend notwendige Sanierung vorgenommen, damit nicht noch größere Schäden entstehen?“ Antwortet das Bezirksamt Wandsbek am 21.04.2021:
„Die Sanierung des Denkmals wurde in den jährlichen Arbeitsprogrammen für die Umsetzung bisher durch die Gremien der Bezirksversammlung nicht priorisiert.“

Im Regionalausschuss Rahlstedt am 28.04.2021 hat die CDU-Fraktion unter dem Punkt Ver- schiedenes folgendes zu Protokoll gegeben:
„Sanierung des Liliencron-Denkmals
Herr Weiske moniert, dass noch keine Umsetzung auf den beschlossenen Antrag vom 6.9.2018 erfolgt sei. Auf eine diesbezügliche kleine Anfrage habe die Verwaltung um eine höhere Priori- sierung im Arbeitsprogramm gebeten. Dasselbe gelte auch für die Maßnahme an der Wandse Mecklenburger Straße.“

…… (siehe weiter Drucksachenlink…..)