Drucksache: 21-0345 |

Hier können Sie die Drucksache einsehen:

Antrag der CDU-Fraktion

Bereits im März 2015 verwies die CDU-Fraktion mit ihrer Anfrage Drs.20-0945 und im weiteren Verlauf im Februar 2017 mit ihrem Antrag Drs.20-4035 in der Bezirksversammlung Wandsbek auf eine Unterversorgung an Kita-Plätzen im Ortsteil Meiendorf hin. Leider wurde seitens der Fachbehörde aber auch seitens der auch in der letzten Legislatur verantwortlichen SPD und Grünen in der Bezirksversammlung Wandsbek keine Anstrengung unternommen, diese Problematik aufzugreifen, vielmehr wurden unsere Initiativen alternativlos abgelehnt.

Nun endlich nach 4 1⁄2 Jahren dürfen die Meiendorfer Eltern auf eine Lösung hoffen, im Dassau- weg soll nach Auskunft der Anwohner eine neue Kita in einem denkmal-geschütztem Bauernhof entstehen.
Leider ergeben sich augenscheinlich durch die den Anwohnern genannten Planungen erhebliche Interessenskonflikte. Hier sollte nun in Meiendorf eine offene und ehrliche Auseinandersetzung folgen, um die Toleranz für Kindereinrichtungen in Wohngebieten zu befördern und zu fordern, jedoch auch um die Vorschläge der Anwohner für ein gutes Miteinander in der Nachbarschaft Gehör zu verschaffen.

Beschluss: