Drucksache: 21-4423 |
Urheber:

Antrag der CDU-Fraktion

Seit Einrichtung des Kreisverkehres in der Meiendorfer Straße / Spitzbergenweg kommt es wie- derholt zu Unfällen, offensichtlich durch Ignorieren des Kreisverkehres oder aber durch über- höhte Geschwindigkeit und daraus resultierendem Kontrollverlust. Erkennbar sind diese Unfälle an den Schäden der Warnbaken innerhalb des Kreisverkehres, welche ein Durch- bzw. Überfahren des Kreisverkehres verhindern sollen. Die Beschädigungen der Baken und des Zaunes des im Verlauf folgenden Grundstückes deuten auf stadteinwärts fahrende Unfallfahrzeuge hin.

Wegen der sich erkennbar wiederholenden Verkehrsunfälle mit offensichtlich ähnlichen Ursa- chen, wären präventive Maßnahmen zur Unfallverhütung und damit zur Minimierung von Personenschäden und des volkswirtschaftlichen Schadens sehr sinnvoll.

Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss folgende Empfehlung für die Bezirksver- sammlung beschließen:

…..( siehe weiter Dokumentenlink……)…….