CDU-Kreisverband WandsbekCDU-Kreisverband WandsbekCDU-Kreisverband WandsbekCDU-Kreisverband Wandsbek
  • WILLKOMMEN
  • ÜBER UNS
    • Kreisverband
    • Kreisvorstand
    • Kreisgeschäftsstelle
    • Deutscher Bundestag
    • Hamburgische Bürgerschaft
      • Anfragen und Anträge in der Hamburgischen Bürgerschaft
      • Reden in der Hamburgischen Bürgerschaft
    • Bezirksversammlung Wandsbek
      • Anfragen und Anträge in der Bezirksversammlung Wandsbek
    • Regionalausschüsse
      • Alstertal
      • Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne
      • Kerngebiet Wandsbek
      • Rahlstedt
      • Walddörfer
  • ORTSVERBÄNDE
    • OV ALSTERTAL
    • OV BRAMFELD/STEILSHOOP
    • OV FARMSEN-BERNE
    • OV JENFELD
    • OV OBERALSTER
    • OV RAHLSTEDT
    • OV VOLKSDORF/WALDDÖRFER
    • OV WANDSBEK
  • AKTUELLES
  • TERMINE
  • KONTAKT
    • Mitgliederbereich
    • Spenden
    • Mitglied werden
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
  • Startseite
  • Aktuelles Kreisverband
  • Wolf in Duvenstedter Brook gesichtet

Wolf in Duvenstedter Brook gesichtet

9. April 2020

Vierter eindeutiger Nachweis in Hamburg seit 2013


Im Duvenstedter Brook im Bezirk Wandsbek ist am Sonntagmorgen ein Wolf von einem Naturfotografen gesichtet und fotografiert worden. Die Sichtung wurde den Wolfsbetreuern Schleswig-Holstein und Hamburg gemeldet.

Die Fotos wurden mittlerweile durch den für Schleswig-Holstein und Hamburg zuständigen Wolfsexperten Dr. Norman Stier von der Technischen Universität Dresden als eindeutiger Nachweis (C1) eingestuft. Es ist davon auszugehen, dass der Wolf längst weitergezogen ist.

Bei der Sichtung in Bergedorf handelt sich um den vierten eindeutigen Nachweis eines Wolfes in Hamburg. 2013 wurde ein Wolf in Kirchwerder fotografiert. Im Juli 2018 wurde in Schnelsen ein Schaf durch einen Wolf gerissen. Im Januar diesen Jahres wurde ein Wolf in Neuengamme gefilmt. Bei allen Nachweisen, wie auch bei dem aktuellen Nachweis, handelt es sich nicht um Tiere, die sich längere Zeit in Hamburg aufhalten.

Zu sehen ist auf den Fotos eines Naturfotografen, wie ein Wolf hinter einem fliehenden Damwildrudel herjagt.

Hinweis: Zwei Fotos sind auf der Internetseite /Presse der Umweltbehörde unter dem Shortlink t.hh.de/13805050 herunterzuladen. Die Fotos sind rechtefrei nur mit Nennung des Namens (Leuzinger) zu verwenden!

Weitere Infos unter www.hamburg.de/artenschutz/9827270/woelfe-artikel/

Ähnliche Beiträge

28. Januar 2023

Buchvorstellung und Diskussion: Dr. Norbert Röttgen MdB auf Einladung von Franziska Hoppermann MdB in Volksdorf


mehr erfahren - Buchvorstellung und Diskussion: Dr. Norbert Röttgen MdB auf Einladung von Franziska Hoppermann MdB in Volksdorf
25. Januar 2023

Angelverein Alster und CDU Farmsen-Berne stellen Info-Tafel am Tegelsee auf


mehr erfahren - Angelverein Alster und CDU Farmsen-Berne stellen Info-Tafel am Tegelsee auf
© 2022 CDU-Kreisverband Wandsbek. Umsetzung Politikwerft Designagentur.
  • MITGLIED WERDEN
  • SPENDEN
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG
  • IMPRESSUM