Im Rahmen des Girls’Day am 27. April 2023 lädt Franziska Hoppermann Mädchen und junge Frauen ganz herzlich dazu ein, einen Tag in ihrem Berliner Abgeordnetenbüro zu verbringen und einen Blick hinter die Kulissen der Berliner Politik zu werfen.

Wenn Du zwischen 14 und 18 Jahren alt bist, aus Hamburg kommst und Interesse hast, Dir einen Eindruck vom politischen Alltag zu machen, dann bewirb Dich bis zum 13. März 2023 unter franziska.hoppermann@bundestag.de. Schreib dort in wenigen Sätzen, warum genau Du am Girls’Day im Bundestag dabei sein solltest.

Die Zugfahrt von Hamburg nach Berlin und zurück wird von unserem Team organisiert. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein. Für die Zugkosten und einen Teil der Verpflegung musst Du selber aufkommen. Wir bemühen uns, dass die Kosten in einem kleinen Rahmen gehalten werden. Franziska Hoppermann und Team werden alle Teilnehmerinnen den Tag über betreuen.

Bis bald in Berlin!