Drucksache: 21-0104 |
Datum: |


Kleine Anfrage vom 08.08.2019

Sachverhalt:

Die Umgestaltung der Fußgängerzone Boizenburger Weg / Mecklenburger Straße scheint beendet. Lediglich an der Rampe im Boizenburger Weg stehen noch Absperrgitter.
Mit Drucksache 21-7643 teilte das Bezirksamt mit, dass derzeit noch ein Nachtragsangebot der beauftragten Baufirma für die Herstellung und Montage der zu 1. genannten Geländer überprüft wird. Ein Bautermin steht noch nicht fest, insofern auch noch kein Termin zum Abbau der Ab- sperrgitter.

Mit Drucksache 21-21/17894 (Hamb. Bürgerschaft) Parkhaus Mecklenburger Straße wurde festgestellt, dass die Grünfläche unter der Treppe vom Parkhaus (Flurstück 4414), neben dem Ge- bäude (Boizenburger Weg 2 Flurstück 6431, zurzeit Leerstand) zum öffentlichen Grund (Boizenburger Weg (Flurstück 6432) gehört. Der benannte Abschnitt ist öffentlicher Grund und liegt damit nicht im Zuständigkeitsbereich der Sprinkenhof. Das Straßenbegleitgrün wurde zuletzt im dritten Quartal 2018 durch ein vom zuständigen Bezirksamt beauftragtes Unternehmen zurückgeschnitten. Im Bedarfsfall erfolgt auch ein weiterer Rückschnitt……….