Drucksache: 21-1591 |
Urheber:

Hier können Sie die Drucksache einsehen:

Im Rahmen der Bürgerbeteiligung zur Großen Heide wurden auch Vorschläge zum Siedlungsnahen Erholungsraum Grüne Fuge erarbeitet.

–          Anlegen einer längeren Wegeführung von Norden nach Süden in Form eines Trimm-Dich-Pfades

–          Aufenthaltsmöglichkeit für Jugendliche zum Sitzen, Spielen und Grillen

–          Anpflanzung von Schatten spendenden Bäumen (auch Obstbäumen) u.a. als Sichtschutz zum Gewerbegebiet

–          Anlage einer Hundewiese

–          Schaffung von Ersatz-Erdbeerfeldern

–          Anlegen eines interkulturellen Gartens, Maßnahmen zur Entwässerung auf der vorgesehenen Fläche, Verbesserung der Anbindung der Wohngebiete im Bereich des Mehlandsredders und hinter der Skateranlage/Weg Großlohe/südlich des geplanten Erdbeerfeldes

–          Einrichtung eines Abenteuerspielplatzes für ältere Kinder und Jugendliche sowie eines Kompostplatzes für die Kleingärtnerinnen und Kleingärtner, Prüfung der Realisierbarkeit des Abenteuerspielplatzes auf der vorgesehenen Fläche (Altablagerungen)

–          Schaffung von weiteren Kleingartenflächen bei Beibehaltung der Sichtachse über die Stellauniederung

Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss folgende Empfehlung für die Bezirksversammlung beschließen:

Petitum/Beschluss:

Die Verwaltung wird gebeten, dem Regionalausschuss Rahlstedt einen Überblick zu den Planungen zum Siedlungsnahen Erholungsraum Grüne Fuge und zum möglichen zeitlichen Ablauf der Umsetzung des Siedlungsnahen Erholungsraum Grüne Fuge zu geben. Dabei sind die weiteren geplanten Wohnungsbauprojekte im Raum Großlohe bei der Planung des Siedlungsnahen Erholungsraumes zu berücksichtigen.

Die Ergebnisse mögen dem Regionalausschuss Rahlstedt zeitnah mitgeteilt werden.