Drucksache: 21-2977 |
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Sachverhalt:

Leider kommt es auf dem Gelände des Kundenzentrum Rahlstedts immer wieder zu starken Verschmutzungen, insbesondere durch extrem „überlaufende“ Papierkörbe.

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass alle Menschen in Zeiten der Pandemie zu gewissenhafter Hygieneeinhaltung aufgefordert werden, ist es völlig unverständlich, dass ein Kundenzentrum, welches von Bürgern aufgesucht werden muss, um auch gesetzliche Vorgaben einhalten zu können, sich derart unhygienisch präsentiert und es dem Besucher geradezu ekelt, über benutzte Taschentücher und Masken hinweggehen zu müssen.

Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss folgende Empfehlung für die Bezirksversammlung beschließen:

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Petitum/Beschluss:

Die Verwaltung wird gebeten, dafür Sorge zu tragen, dass rund um das Kundenzentrum Rahlstedt verstärkt auf geleerte Papierkörbe und saubere Gehwege geachtet wird und im Bedarfsfall die Reinigungsintervalle anzupassen.

Die Ergebnisse mögen dem Regionalausschuss Rahlstedt zeitnah mitgeteilt werden.

https://sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1013723