Drucksache: 21-3146 |
Urheber:

Nach bereits mehrfachen Ausbesserungsarbeiten in den vergangenen Jahren und mehrfachem Einschreiten des „Melde Michels“, ist es leider so, dass der Asphalt immer wieder an derselben Stelle und deutlich tiefer als beim vorigen Mal aufreißt. Der benannte Abschnitt (siehe Fotos im Anhang) liegt durch die parkenden PKW so ungünstig, dass selbst der Bus der Linie 562 hier durchgehend über die beschädigte Stelle in der Fahrbahn fahren muss. Weiterhin muss dieser im Schritttempo durch das Schlagloch fahren, um Schäden am Omnibus zu vermeiden.  Aufgrund dieser hohen Belastung, ist hier dringend ein nachhaltiges Sanierungskonzept von Nöten, um die ständigen Ausbesserungsarbeiten ad acta legen zu können.

Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss folgende Empfehlung für die Bezirksversammlung beschließen:

_____________________________________________________________________________________________________________

Petitum/Beschluss:

1. Die Verwaltung und die zuständige Fachbehörde werden gebeten zu prüfen, ob bereits eine Instandhaltung ohne den sogenannten „Kaltasphalt“ geplant ist.
  2. Sollte zu Punkt 1 sich ergeben, dass nur Kaltasphalt zur Ausbesserung der genannten Stelle vorgesehen ist, so soll die Verwaltung und die zuständige Fachbehörde schnellstmöglich eine nachhaltige Umsetzung der Reparatur des defekten Abschnitts anstreben, um das Problem langfristig aus der Welt zu schaffen.

Der Regionalausschuss Rahlstedt ist zeitnah über das Ergebnis zu informieren