Drucksache: 21-3779 |
Datum: |
Typ: |
Urheber:

Hier können Sie die Drucksache einsehen:

Sachverhalt:

Mit der Drucksache 20-7395.1 hat die Bezirksversammlung am 09.05.2019 einstimmig beschlossen:

Die Fachbehörde wird gebeten zu prüfen, ob und wo die Installierung von Hinweisschildern zu dem Sportplatz am Deepenhorn in Meiendorf im öffentlichen Raum möglich ist.

In der Niederschrift vom Regionalausschuss Rahlstedt vom 13. November 2019 hat die Verwaltung dem Regionalausschuss Rahlstedt mitgeteilt:

Die Verwaltung teilt zur Nachfrage aus der letzten Sitzung mit, dass Klärung der Zuständigkeit leider längere Zeit in Anspruch genommen habe. Das Fachamt empfehle, an drei Standorten diese Hinweisschilder aufzustellen:

– Saseler Straße

– Meiendorfer Weg

– Nordlandweg

Die Umsetzung erfolge durch das Bezirksamt

Nun haben Anwohner und Nutzer des Sportplatzes festgestellt, dass die Hinweisschilder noch immer nicht aufgestellt wurden.

Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss folgende Empfehlung für die Bezirksversammlung beschließen:

_____________________________________________________________________________________________________________

Petitum/Beschluss:

Die Verwaltung wird gebeten, die 3 Hinweisschilder, wie vom Fachamt empfohlen, kurzfristig aufzustellen.

Der Regionalausschuss Rahlstedt ist zeitnah zu informieren

Auszug (hamburg.de)