Drucksache: 21-2978 |
Urheber:

Die Straße Höltigbaum vom Eichberg bis zum Alten Zollweg soll frühstens im Jahr 2024 saniert werden. Bis zu dieser Sanierung der Straßen- und Nebenflächen muss die Verkehrssicherheit erhalten bleiben. Bei Grünschnittarbeiten sind Gehwegplatten auf dem Abschnitt Krögerstraße und Eichberg erheblich verschoben worden. Zwischen den Gehwegplatten sind große Lücken und Vertiefungen entstanden. Fußgänger oder Jogger, die in diese Lücken und Vertiefungen zwischen die Gehwegplatten treten, erleiden dabei Verletzungen.

Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss folgende Empfehlung für die Bezirksversammlung beschließen:

Petitum/Beschluss:

1. Die Verwaltung und die zuständige Fachbehörde werden gebeten, die Gehwegplatten wieder ordnungsgemäß zu verlegen, damit es zu keinen weiteren Verletzungen kommt.
  2. Die Verwaltung und die zuständige Behörde wird gebeten, den Zustand der Gehwege auf der Straße Höltigbaum zu überprüfen, ob die Gehwegplatten auch noch an anderen Stellen verschoben wurden.