• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CDU Jenfeld – Erlebnis Wandsbeker Natur (Rundgang mit der NABU)

11. Februar ab 14:00 - 15:00

Erlebnis Wandsbeker Natur

Wandsbek hat wahre, meist unbeachtete Naturschätze. Die CDU Jenfeld möchte sie sichtbar machen mit der NABU-Stadtteilgruppe am Sonntag, 11. Februar 2024 um 14 Uhr. Jeder ist willkommen. NABU-Gruppenleiter Olaf Fedder gibt auf diesem Rundgang einen Blick auf die Natur in unserer Nachbarschaft, den Sie noch nie hatten. CDU-Wahlkreiskandidat  für Marienthal, Jenfeld und Tonndorf, Benjamin Welling: „Die NABU-Stadtteilgruppe ist seit Jahren aktiv bei der Renaturierung der Wandse. Ziel ist es etwa, dass Vögel Brut- und Rückzugsgebiete zurückbekommen und sich die Flora so erholt. Als CDU sagen wir ganz klar, dass Naturschutz und Stadtteilentwicklung nur im Zusammenspiel funktionieren. Den NABU in Wandsbek sehen wir dabei als wichtigen Partner an.“

Treffpunkt für die ca. 90 minütigen Rundgang ist am Sonntag um 14 Uhr der Eingang zum Wandsbeker Gehölz am Gemeindebüro Christuskirche, Wandsbek-Markt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Datum:
Zeit: